Beiträge & Ankündigungen
Beiträge und Ankündigungen von Mitgliedern, Impact Startups, Kampagnen und Aktionen auf der Plattform.
Offering the Gift of Life. Einladung zum Tshethar Ritual am 21.07. in München.
Ein positives Zeichen setzen und tausenden Fischen ein neues Leben schenken
Wer eine ursprüngliche buddhistische Puja inmitten der Natur erleben möchte, ist am 21. Juli herzlich in den Gautinger Schlosspark eingeladen. Der weiße Lama Tulku Khyungdor Rinpoche wird an diesem Juliabend das Tshethar Ritual schon zum neunten Mal zelebrieren. Im Anschluss werden die freigekauften Fische in der Würm freigelassen und so ein Zeichen der Wertschätzung für die Natur und das Leben gesetzt.
Zum Tshethar Ritual wird vom Tode bedrohten Lebewesen die Freiheit geschenkt - in diesem Fall Forellen. Während der buddhistischen Zeremonie inmitten der Natur rezitiert Tulku Khyungdor Rinpoche spezielle Mantras und Dharanis zur Förderung der Lebenskraft von Fischen und Besuchern. Im Anschluss werden die gesegneten Fische artgerecht im Schlosspark Gauting in die Würm freigelassen.
Tshethar bedeutet auf Tibetisch "Freiheit geben". Leben zu befreien und zu schützen ist im Buddhismus eine der wertvollsten Handlungen und Ausdruck von #Großzügigkeit. Zudem ist überliefert, dass auch die eigene Lebenskraft gestärkt wird, wenn man Wesen ihr Leben in #Freiheit zurückgibt. Dadurch ist der Effekt zweifach: Indem man anderen hilft, hilft man sich selbst.
Informationen und Anmeldung unter: https://www.long-yang.org/fische
***************************************************************************
Die Veranstaltung wird vom Long Yang e.V. organisiert. Informationen über die Arbeit der NGO findet ihr unter https://www.akasha-academy.org/
Coliving für Familien - ab September
Hallo ihr Lieben,
Kennt ihr Familien, die Lust auf Coliving haben?
Für die Herbst- und die Wintermonate laden wir explizit Menschen mit Kindern in den MOOM Space ein 👉 👨👩👧👦 👩👩👦 👨👨👧 🤗
Wir wollen mehr darüber lernen, wie Gemeinschaftsleben mit Kindern gelingen kann und wie wir uns als Familien gegenseitig unterstützen können 🤝
Wir haben zwei bis drei möblierte Zimmer zur Verfügung. Je nach Auslastung haben wir ein Zimmer frei, das wir als Coworking Raum bzw. Spielzimmer nutzen können. Außerdem gibt es hier viel Natur 🌱, den Kater Balu 🐈 und unsere fünf Hennen🐓. Wir bringen einiges an Gemeinschaftserfahrung mit und haben bereits erprobte Strukturen, von denen ihr profitieren könnt. Wir essen einmal am Tag gemeinsam. Mit dem Kochen wechseln wir uns ab. Es gibt einmal die Woche eine Putzparty und ein Community Meeting.
Hier noch mal als persönliche Video-Einladung https://www.instagram.com/p/CuENtFrAb-J/
Mehr Details findet ihr auf unserer Website: https://moom.space/coliving-fuer-familien/)
Teilt unsere Einladung gerne mit Menschen, für die unsere Einladung interessant sein könnte oder verlinke sie doch einfach direkt unten in den Kommentaren 🤩
Coliving für Familien - ab September
Hallo ihr Lieben,
Kennt ihr Familien, die Lust auf Coliving haben?
Für die Herbst- und die Wintermonate laden wir explizit Menschen mit Kindern in den MOOM Space ein 👉 👨👩👧👦 👩👩👦 👨👨👧 🤗
Wir wollen mehr darüber lernen, wie Gemeinschaftsleben mit Kindern gelingen kann und wie wir uns als Familien gegenseitig unterstützen können 🤝 Wir haben zwei bis drei möblierte Zimmer zur Verfügung. Je nach Auslastung haben wir ein Zimmer frei, das wir als Coworking Raum bzw. Spielzimmer nutzen können. Außerdem gibt es hier viel Natur 🌱, den Kater Balu 🐈 und unsere fünf Hennen🐓.
Wir bringen einiges an Gemeinschaftserfahrung mit und haben bereits erprobte Strukturen, von denen ihr profitieren könnt. Wir essen einmal am Tag gemeinsam. Mit dem Kochen wechseln wir uns ab. Es gibt einmal die Woche eine Putzparty und ein Community Meeting.
Hier noch mal als persönliche Video-Einladung https://www.instagram.com/p/CuENtFrAb-J/
Mehr Details findet ihr auf unserer Website: https://moom.space/coliving-fuer-familien/
Teilt unsere Einladung gerne mit Menschen, für die unsere Einladung interessant sein könnte oder verlinke sie doch einfach direkt unten in den Kommentaren 🤩
Für selbständige Gesundheits-TherapeutInnen und -Coaches: BETA TESTER GESUCHT – get 50% off
Löst du mit deinem Gesundheits-Angebot ein spezifisches Problem einer spezifischen Zielgruppe?
Falls ja, dann hast du bereits eine spitze Positionierung und hebst dich damit klar von deinen Mitbewerbern ab. Du kennst deine Zielgruppe in- und auswendig und kommunizierst glasklar, welchen Nutzen du ihnen bietest. Somit ziehst du nur noch Lieblingskunden an und lebst deine Berufung mit einem Business, das lukrativ ist und so richtig Spass macht.
Oder nicht?
Weisst du vielleicht gar nicht, was Positionierung genau ist, warum sie so grundlegend ist für den Erfolg eines Business und wie man dazu kommt?
Oder bist du bereits eine Weile mit deinem jetzigen Angebot unterwegs und spürst, dass es Zeit ist für eine neue Positionierung oder die Skalierung deines Business? Vielleicht stagniert auch dein Umsatz. Oder die Kunden, die zu dir finden, sind gar nicht die, mit denen du am liebsten arbeitest.
Kannst du dich mit einem der Punkte identifizieren?
Dann hab ich was für dich: Ich suche 5 Beta-TesterInnen, die mein neues Positionierungs-Programm mit 50% Rabatt durchlaufen möchten.
Und was ist dein Outcome?
• Du kennst deine Lieblingskunden besser als sie sich selbst und weisst genau, wie du sie ansprechen musst.
• Du hast eine klare und spitze Positionierung und hebst dich klar von deinen Mitbewerbern ab. Dadurch hast du sozusagen keine Konkurrenz mehr.
• Dein Angebot ist perfekt auf deine Lieblingskunden abgestimmt.
• Du erhältst alles, was du brauchst, um deine Website, Social Media etc. mit deiner neuen Positionierung und deinem massgeschneiderten Angebot zu bespielen.
Ich bin ganzheitliche Business Designerin mit 25 Jahren Erfahrung. Meine Erfahrung konzentriere ich nun in einem neuen Positionierungs-Angebot für Selbständige mit einem Health Business.
Das Programm kostet normalerweise 1830.–. Als Beta-TesterIn bekommst du es zum halben Preis: 915.–.
Möchtest du mehr darüber wissen? Dann schreib mir gerne. Ich freue mich, dich und dein Business kennen zu lernen.
Karin
𝐃𝐞𝐫 𝐖𝐞𝐠 𝐢𝐬𝐭 𝐝𝐚𝐬 𝐙𝐢𝐞𝐥 (𝐆𝐚𝐬𝐭𝐛𝐞𝐢𝐭𝐫𝐚𝐠 #𝟐𝟗)
...von Anne Wermelskirchen 😍
Endlich ist es soweit 🥰 ihr kennt sie schon und habt sicherlich schon einiges von ihr gehört: heute teilt Anne Wermelskirchen, 36 Jahre jung, ihre Gedanken mit uns zur Frage "Wie wollen wir in Zukunft leben, lernen und arbeiten?" Ich darf sie nicht nur an meiner privaten Seite wissen, sondern seit geraumer Zeit ebenfalls mit ihr arbeiten und habe natürlich schon einige Details ihres 11-jährigen Weg ihres (beruflichen) Lebens hören dürfen. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass sie diese im heutigen Gastbeitrag mit uns teilt. Aber lest selbst...
𝐋𝐞𝐭'𝐬 𝐠𝐨 𝐛𝐚𝐜𝐤, 𝐁𝐚𝐜𝐤 𝐭𝐨 𝐭𝐡𝐞 𝐩𝐚𝐬𝐭, 𝐭𝐨 𝐜𝐫𝐞𝐚𝐭𝐞 𝐭𝐡𝐞 𝐟𝐮𝐭𝐮𝐫𝐞 😉
Ich war damals 25 Jahre alt, als ich mich für die Selbständigkeit und Freiberuflichkeit entschied. Mein Antrieb war geprägt von Naivität, Leidenschaft und der Neugierde, wie es ist, meine eigene Chefin zu sein.
Trotz aller Unsicherheiten [...]
𝐂𝐡𝐚𝐥𝐥𝐞𝐧𝐠𝐞 𝐚𝐜𝐜𝐞𝐩𝐭𝐞𝐝!
Mutig und rebellisch wie meine Kindheitshelden Pippi Langstrumpf geht's also voran. Das habe ich noch nie gemacht, also bin ich mir sicher, das schaffe ich. Ein anderes Bild stelle ich mir auch gerne vor, wie ein kleiner Terrier, der sich festbeißt und nicht mehr loslässt. Ein Mix aus Pippi Langstrumpf und einem tollwütigen Terrier. Die Zeit des Verzichts hatte begonnen. Über einen langen Zeitraum [...]
𝐎𝐡𝐧𝐞 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐀𝐫𝐬𝐜𝐡𝐭𝐫𝐢𝐭𝐭 𝐰ä𝐫𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐰𝐞𝐢𝐭 𝐠𝐞𝐤𝐨𝐦𝐦𝐞𝐧! 𝐃𝐚𝐧𝐤𝐞, 𝐏𝐚𝐩𝐚!
Den weiteren Weg bis zum 10-jährigen Jubiläum mit Video findet ihr unten in den Kommentaren 😉
#quiddjekreativbuero #kreativkomplizin #vermarktungmitherz #gemeinsam #lebenlernenarbeiten
Für ein besseres Klima in Deinen Finanzen! ecoplanfinanz AG
Wir sind nun auch im Changemaker Marktplatz zu finden und können sowohl Privatkunden, als auch Gewerbekunden mit Rat & Tat zur Seite stehen, wenn es um die Themen nachhaltige Versicherungen & Finanzen geht.
Bucht gerne einen kostenlosen Erstberatungstermin und lasst uns die Versicherungswelt nachhaltig Verändern. :)
Wir freuen uns auf euch!
PEOPLE & PLANET CAMPS
Wir brauchen m. E. dringend insb. Akademie-Formate zur Bildung in nachhaltiger Entwicklung, um den globalen Entwicklungen rund um den Verlust von Biodiversität und rund um den Klimawandel auf breiter Basis entgegen zu wirken. In Kontext Masterplan BNE 2030 der Hansestadt Hamburg https://www.hamburg.de/contentblob/15185278/1330dfec0260370d6eb591789abc5dd0/data/masterplan-bne.pdf bietet bspw. auch der Jupiter Campus (vgl. hier https://www.jupiter.hamburg/projekte/jupiter-campus für stetig weiter aktualisierte Informationen) eine Plattform, auf der insbesondere auch PEOPLE & PLANET CAMPS durchgeführt werden. Weitere Maßnahmen folgen. Wir freuen uns über Anregungen und Ideen und vor allem auch über persönliche Mitwirkung. Wer möchte Impuls geben und über Maßnahmen mitdiskutieren?