Beiträge & Ankündigungen

Beiträge und Ankündigungen von Mitgliedern, Impact Startups, Kampagnen und Aktionen auf der Plattform.

Beitrag erstellen →
Wbunaan Reafg
teilt etwas mit · vor etwa 5 Jahren

Wir suchen eine/einen Marketing-Socialmedia-Experten oder Expertin (m/w/d)

Wen genau?
Eine herzallerliebste Person, die Lust hat unsere Mission mit uns gemeinsam in die Welt zu tragen.

Unser Mission: Die Zukunft pro aktiv gestalten
Potenzialentfaltung der Extraklasse. Augenhöhe hoch zehn. Sichere Räume für Sinnfragen. Eine Werkstatt, für ZukunftsgestalterInnen. Empowerment, Wertschätzung und einen ehrlichen Diskurs! Unser erstes Produkt, ein einwöchiger Onlinekurs, der ZukunftsgestalterInnen ausbildet: https://abindietransformation.podia.com/


Du
Hast Du Lust gemeinsam mit Ab in die Transformation die Zukunft mit Humor, Freude und Kreativität zu gestalten.

Bist Du im Marketing zu Hause, kennst Dich mit Tricks auf Instagram und andern Kanälen aus und Du liebst es Ideen digital zu übersetzen? Es bereitet Dir große Freude out of the Box zu denken, und es erfüllt Dich mit Leidenschaft Dir neue Konzepte auszudenken? Herzlich Willkommen im Team von Ab in die Transformation!


Deine Aufgaben

  • Erstellen eines Medienkonzeptes für ab in die Transromation

  • Betreuung/Aufbau und kreatives Gestalten unserer Socialmedia Kanäle

  • Weiterentwicklung unserer Mission (Produktentwicklung, Formfindung etc.) 



Was du davon hast:
Du darfst dich ganz austoben.
Du bist Teil eines Teams auf Augenhöhe.
Du gestaltest unsere Arbeit von Beginn an mit.

Du arbeitest zeitlich so, wie es für dich passt.

Gemeinsam gehen wir Deinem Potenzial und Platz in dieser Welt auf die Spur (Einzelcoaching). 

Bock? Dann schreib uns eine Nachricht oder melde dich unter [email protected]. Wir freuen uns auf Dich!

Käthe und Johanna

Melde dich an, um alle Inhalte zu sehen. Profil erstellen
Kommentieren...
Fvzba Obeaznaa
teilt etwas mit · vor etwa 5 Jahren

Wir suchen! Mitgründer:in Geschäftsentwicklung Mobility Impact Startup

Mitgründer:in gesucht
Geschäftsentwicklung Mobility Impact Startup
Freiburg im Breisgau

GoodMotion - Der intelligente Fahrradanhänger
Wir haben ein Elektro-Konzept entwickelt, mit dem Fahrradanhänger schwerelos wirken und stets intuitiv und sicher dem Fahrrad folgen. So wird jedes Fahrrad zum kräftigen Lastenrad. Mit einer App bekommt der Anhänger ein modernes Interface und wird Teil der Sharing-Economy.

Gesucht: Business Development, Management, Financing
Werde Mitgründer:in und steig mit ein. Deine Erfahrung hast du im Fachbereich der Wirtschaftswissenschaften, Ökonomie, (Wirtschafts-)Geografie, Verkehrswissenschaft, Stadt- / Verkehrsplanung.

Plane und skaliere mit uns die Firma von morgen.
Mit Expertise im sozial-ökologischen Unternehmertum und als Teil des Kernteams setzen wir miteinander die Unternehmensstrategie um. Wir bauen ein Unternehmen auf, bei dem ein sinnvolles Produkt genauso im Fokus steht, wie der Aufbau eines starken Teams.

Die Ausschreibung als pdf findest du hier:

https://goodmotion.cloud/index.php/s/fcnAmGCdDDd5XYj

Melde dich an, um alle Inhalte zu sehen. Profil erstellen
Kommentieren...
Senamvfxn Xöccr
teilt etwas mit · vor fast 5 Jahren

WalkToTalk Remix 2021-09: Bist Du dabei?

Liebe Community,

beim WalkToTalk Remix tauschen wir uns zirka anderthalb Stunden über sinnerfülltes Leben und Wirtschaften für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) aus. Wir hören zu, um zu verstehen. Wo gewünscht, beraten wir uns kollegial untereinander. Das Besondere: Alles funktioniert ohne Formalien, ohne Kleiderordnung, ohne Bürokratie. Wir verbringen schlicht gemeinsame Zeit miteinander. Und dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Seid Ihr nächste Woche mit dabei? Di, 07.09., 19:30 Uhr an einem Ort Deiner Wahl (15 min früher für Technik-Check wäre gut). Vernetzen dann via zoom-App.

Mehr Info + anmelden: https://walktotalk.com/remix

Melde dich an, um alle Inhalte zu sehen. Profil erstellen
Kommentieren...
zufrieden leben
teilt etwas mit · vor mehr als 4 Jahren

Gemeinsam Dranbleiben: Wünsche umsetzen und Ziele realisieren mit Unterstützung einer Peer2Peer-Gruppe

Wir brauchen neue Formen, um Veränderungen umzusetzen - persönliche und andere. Gemeinsam Dranbleiben soll dafür ein Baustein sein. Im Unterschied zu Mastermind-Gruppen oder kollegialer Supervision sind vier Themenblöcke zur Zielklärung eingebaut. Er dauert 12 Wochen mit einem vorgeschobenen Treffen zur Organisation. Der Prototyp wurde bereits von zwei Gruppen durchlaufen. Im Moment versuche ich immer als Mitlernende dabeizusein, um den Prozess weiter zu optimieren.
Ich freue mich über Leute, die Lust haben, Gemeinsam Dranbleiben für sich einzusetzen. Das Feedback ist sehr hilfreich. Und wenn du ein Angebot hast, das damit sinnvoll verbunden werden könnte, freue ich mich auch darüber. Kooperation aller Art ist willkommen.

Gemeinsam dranbleiben: Vorsätze und Herzenswünsche verwirklich...

Gemeinsam Dranbleiben ist ein Alternative für Coaching in Kleingruppen, unterstützt von Wissensbausteinen und Lernbegleitung bei Bedarf.

Kommentieren...
Senamvfxn Xöccr
teilt etwas mit · vor etwa 4 Jahren

ArtSocial22Challenge

Täglich forderten wir Euch zu den größten Freveln und Sünden der Gesellschaft heraus. Wir luden Euch ein, Euch mit den Begriffen auseinanderzusetzen und sie zu transformieren in etwas Konstruktives, Sinnstiftendes. Vielen Dank allen, die sich an der #ArtSocial22Challenge beteiligten!

https://youtu.be/qYrwN2meDg0


Ein Hoch auf die Künstler:innen des Kunst-Wettbewerbs.
Schön, dass Ihr dabei seid!

Anja Blesl (agile motion) http://agile-motion.de
Birgit Schiche https://www.planb-schiche.de
Britta Wagner (britta à point) https://britta-wagner.de
Carmen Winter https://carmenwinter.de
Denny Kondic https://netzandwork.de
draufrumdenken http://draufrumdenken.com
Freu-lein Edelholtz https://twitter.com/edelholtz
hummelbike https://hummelbike.de
jettealeksa (via PARITÄT BW https://paritaet-bw.de)
Jörg Schwulst https://twitter.com/JorgSchwulst
Kai Freese-Wagner https://www.friendly-relations.de
katrinlej https://www.instagram.com/katrinlej
Kultur-Komplizin https://kultur-komplizin.de
learosina (via PARITÄT BW https://paritaet-bw.de)
madiko https://madiko.com
Myriam Jochum (kunstgeschichtenwerkstatt) https://kunstgeschichtenwerkstatt.de
natenom https://blog.natenom.com
OSchockstarre https://twitter.com/OSchockstarre
Rhodelia Rosea (RED) http://www.rodehemelwandelaar.nl
Simone Drentwett https://sidre-kunst.de
wolfgramm17 https://twitter.com/wolfgramm17
zitatinte http://zitatinte.com


Musik
Epic Technology Kit by cleanmindsounds
https://audiojungle.net/item/epic-technology-kit/22566261

............................................................................................................

Mein besonderer Dank geht an
Die Socialisten für unsere wunderbare, bunte und integrative Walls.io SocialWall

https://my.walls.io/ArtSocial22



... und Katrin Joret vom Der Paritätische Baden-Württemberg für die großartige Unterstützung im Umsetzen und Begleiten der ArtSocial22Challenge vor allem via Facebook und Instagram (was wir ja nicht im Portfolio haben), um möglichst aus allen Welten Zugang zum Kunst-Wettbewerb zu öffnen.

Melde dich an, um alle Inhalte zu sehen. Profil erstellen
Kommentieren...
Senamvfxn Xöccr
teilt etwas mit · vor etwa 4 Jahren

Aus der Werkstatt [ KW 21 ]

Die Themen der Woche: Ein ganz normaler Samstag. Mobilitätswende im Schiffsbau. Krank und Sinnvoll Wirtschaften in der Landwirtschaft: Erdbeerfelder, Lauben-Leben, Apfelanbau und -verwertung nachhaltig und klimaneutral. Die aktuelle Antwort auf die Frage, womit ich mein Geld verdiene. EnjoyWork und Kreislaufwirtschaft. Aktualisieren der Plattformen und neuester Stand der technischen Realisierung. Windows 11 Upgrade, nein Danke – ein wütender Rant. ArtSocial22 – die Nachwirkungen des Transformationsfestivals. A Mad World.

Und bei Euch so?

https://madiko.com/zeitmaschine/blog/aus-der-werkstatt/2022/mobilitaetswende-erdbeeren-und-aepfel-madiko-geschaeftsmodell-enjoywork-und-kreislaufwirtschaft-redaxo-windows-11-artsocial22/

Mobilitätswende. Erdbeeren und Äpfel. madiko Geschäftsmodell. ...

Aus der Werkstatt [ KW21 ]: Mobilitätswende. Erdbeeren und Äpfel nachhaltig und klimaneutral anbauen und ernten. madiko Geschäftsmodell. EnjoyWork und K...

Kommentieren...
Senamvfxn Xöccr
teilt etwas mit · vor etwa 4 Jahren

Aus der Werkstatt [ KW 22 ]

Liebe Community,

hier kommt wieder mein wöchentlicher Werkstatt-Bericht. Die Themen:

Auftakt-Gespräch zum Anbahnen einer strategischen Partnerschaft für EnjoyWork in Sachen Kreislaufwirtschaft. Programmieren und Einsamkeit. Lustiges, aber sinnloses Wissen aus der Web-Statistik. Neues REDAXO-Modul “Foto-Galerie” und Fleißarbeiten am Portal. Barrierefreiheit: zurück auf Anfang. REDAXO AddOn-Programmierung: Ich schalte das nächste Level frei. Beppo Straßenkehrer. Erste Geschäftsreiseplanung seit COVID-19. Meine Lieblingsjahreszeit (die Lindenblüte) hat begonnen! Dieser Duft! Großartig.

https://madiko.com/zeitmaschine/blog/aus-der-werkstatt/2022/strategische-partnerschaft-enjoywork-und-kreislaufwirtschaft-programmieren-barrierefreiheit-redaxo-beppo-geschaeftsreiseplanung-lindenbluete/

Und bei Euch so?

Viele Grüße,

Franziska

Strategische Partnerschaft EnjoyWork und Kreislaufwirtschaft. ...

Aus der Werkstatt: madiko // Kalenderwoche 22 2022

Kommentieren...

Wir benutzen Cookies, um dir die bestmögliche Erfahrung mit der Plattform zu bieten. Mehr Informationen